Einzelauftrag oder Shared-Audit
Alle Audits können individuell beauftragt oder in Form eines Share-Audits durchgeführt werden. Bei einem einzelnen Audit in Ihrem Auftrag, können wir auf viele individuelle Details eingehen und das Audit nach Ihren Wünschen strukturieren. Bei einem Shared-Audit können die Kosten geteilt werden, auch ohne auf individuelle Fragestellungen zu verzichten.
Shared-Audit-Programm
Als Partner in unserem Shared-Audit Programm profitieren Sie in besonderem Maße von der effektiven Organisation unserer Shared-Audits:
- Günstig durch effektive Kostenteilung.
- Geringe Fixkosten – Volle Entscheidungsfreiheit.
- Personalisierte Berichte und individuelle Fragestellungen für jeden Partner.
- Qualitativ wertvoll: mindestens zwei Auditoren pro Audit.
- Entlastung aller Seiten: Auditierte, Auditoren, Partner und Kunden.
- Neutrale und unabhängige Auditoren-Teams.
Wie funktioniert das Shared-Audit-Programm?
Phase I – Datenerhebung:
- Der Partner versorgt pharmaplace mit Informationen, wann für den Partner langfristig wo Audits durchgeführt werden müssen.
- Die Daten der Partner werden erfasst und abgeglichen.
- Bei Überschneidungen werden Shared-Audits angeboten und auf deren Basis ein pharmaplace-Auditplan erstellt.
- Die Partner entscheiden frei über die Teilnahme an den angebotenen Audits.
Phase II – Auditierung:
- Die Audits werden im Auftrag der teilnehmenden Partner mit Fokus auf deren Produkte organisiert. Jeder Partner erhält die Möglichkeit individuelle Fragestellungen einzubringen.
- Das Audit wird vor Ort mit mindestens 2 Auditoren durchgeführt.
- Jeder Partner erhält einen auf seine Bedürfnisse und Produkte spezifisch zugeschnittenen Auditbericht.
- Die Nachbearbeitung ist Teil des Audits: Einholen des CAPA-Plans, dessen Beurteilung und Nachverfolgung von kritischen und schwerwiegenden Mängeln bis zur Umsetzung.
Phase III – Synchronisation:
- Das Programm ist langfristig angelegt und die Partner sollen bei den durchzuführenden Audits auf einen synchronen Audit-Zyklus gebracht werden, um so insbesondere langfristig Kosten zu senken und Qualität zu steigern.